FAQ'S
1. Haltbarkeit und Lagerung
Wie lange sind die Gewürze haltbar?
Bei richtiger Lagerung bleiben unsere Gewürze und Gewürzmischungen mehrere Monate frisch. Das genaue Mindesthaltbarkeitsdatum findest du auf jedem Produkt.
Wie lagere ich die Gewürze richtig?
Am besten lagerst du die Gewürze dunkel und kühl und vor Feuchtigkeit geschützt, damit Aroma und Qualität erhalten bleiben.
2. Qualität und Herkunft
Woher stammen die Gewürze?
Wir arbeiten mit Produzenten und Händlern weltweit zusammen und besuchen die Plantagen regelmäßig. Viele Partnerschaften bestehen seit Jahren, wodurch wir die produzierenden Familien persönlich kennen.
Sind die Gewürze bio-zertifiziert oder fair gehandelt?
Wir achten auf fairen Handel und bevorzugen biologisch zertifizierte Produkte. Unsere Manufaktur selbst ist allerdings nicht amtlich bio-zertifiziert.
3. Verwendung & Rezepte
Wie kann ich das Gewürz am besten einsetzen?
Anwendungsideen findest du auf den Produktseiten und auf unserem Instagram-Kanal.
4. Allergien & Inhaltsstoffe
Enthalten die Gewürze Allergene?
Einige Gewürze und Mischungen können Allergene enthalten. Diese sind auf der Produktseite und auf der Verpackung gekennzeichnet. Da in unserer Manufaktur viele Gewürze verarbeitet werden, ist eine Kreuzkontamination möglich.
Sind die Gewürze glutenfrei/vegan/laktosefrei?
Unsere Gewürze sind vegan und laktosefrei. Glutenhaltige Zutaten werden nicht verarbeitet, obwohl in der Manufaktur auch glutenhaltige Produkte vorhanden sind.
5. Verpackung & Mengen
Welche Verpackungsgrößen gibt es?
Wir bieten Dosen, Nachfüllpackungen und spezielle Glasvarianten an. Die Verpackung kann in Umstellungsphasen leicht von den Bildern abweichen.
Kann ich Gewürze als Geschenk bestellen?
Ja, wir verpacken deine Bestellung auf Wunsch als Geschenk und verschicken auch an abweichende Adressen.
Für individuelle Wünsche oder Sonderaufträge schreibe bitte an info@zaffaran.de.
6. Frische & Mahlgrad
Sind die Gewürze frisch gemahlen oder ganz?
Die Gewürze werden je nach Anwendungszweck optimal zubereitet. Einige Zutaten werden vor dem Mahlen angeröstet, um das Aroma zu intensivieren.
7. Bestellung & Onlineshop
Wie kann ich eine Bestellung aufgeben?
Lege deine Wunschprodukte in den Warenkorb und wähle eine Bezahloption. Für individuelle Wünsche sende eine E-Mail an info@zaffaran.de.
Kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?
Grundsätzlich ist eine Änderung oder Stornierung nicht möglich. Wenn du Änderungen oder Stornierungen wünschst, melde dich bitte unter info@zaffaran.de.
8. Versand & Lieferung
Wie lange dauert die Lieferung?
Die Produkte sind spätestens innerhalb von 5 Werktagen versandfertig. Die Lieferung dauert je nach Versandunternehmen meist 2 Werktage.
Welche Versandkosten fallen an?
Es fallen 4,99 € Versandkosten an. Ab einem Bestellwert von 50 € liefern wir versandkostenfrei.
Für Großbestellungen bitte individuell anfragen unter info@zaffaran.de.
Liefert ihr auch ins Ausland?
Wir liefern vor allem nach Deutschland und Österreich.
Andere Länder bitte per E-Mail anfragen unter: info@zaffaran.de.
9. Zahlung
Welche Zahlungsmethoden werden akzeptiert?
Alle verfügbaren Zahlungsmöglichkeiten werden im Checkout angezeigt.
Ist die Bezahlung sicher?
Ja, alle Zahlungen erfolgen verschlüsselt und sicher über unsere Zahlungsanbieter.
10. Retouren & Rückerstattung
Kann ich Gewürze zurückgeben?
Aus hygienischen Gründen können Gewürze nach dem Öffnen nicht zurückgenommen werden.
Ungeöffnete Produkte können bei Falschlieferung umgetauscht werden.
11. Kontakt & Support
Wie erreiche ich den Kundenservice?
Per E-Mail: info@zaffaran.de
Telefon: 0351 89964040
Gibt es Beratung bei Produktauswahl oder Problemen?
Ja, gerne beraten wir dich zu den Produkten und ihren Anwendungen per E-Mail info@zaffaran.de oder telefonisch 0351 89964040.
12. Buchung & Bestellung Gewürzworkshop
Wie kann ich Tickets buchen?
Tickets kannst du direkt über den Online-Shop für deinen Wunschtermin buchen.
Kann ich meine Buchung nachträglich ändern oder stornieren?
Gebuchte Plätze sind nicht personengebunden und können frei vergeben werden. Änderungen und Stornierungen sind nicht möglich.
Wie erhalte ich meine Tickets?
Tickets werden automatisch im System unter deinem Namen hinterlegt. Vor Ort musst du nur deinen Buchungsnamen nennen. Gutscheine können auf Anfrage als PDF oder per Post verschickt werden.
Ab wie vielen Personen gibt es geschlossene Gruppen?
Ab 6 Personen bieten wir geschlossene Gruppen für Familienfeiern oder Teamevents. Terminabsprache bitte über info@zaffaran.de.
13. Nutzung & Gültigkeit von Workshop Tickets
Sind Tickets datumsgebunden oder flexibel?
Online-Shop-Buchungen sind datumsgebunden. Gutscheine sind 3 Jahre ab Kaufdatum gültig.
Wie viele Personen dürfen mit einem Ticket teilnehmen?
Pro Ticket ist eine Person zulässig. Eine Voranmeldung ist erforderlich; Restplätze kannst du telefonisch oder per E-Mail nachfragen.
14. Vor Ort & Ablauf Gewürzworkshop
Muss ich Tickets ausdrucken?
Für Online-Buchungen reicht die Nennung deines Buchungsnamens. Gutscheine müssen vor Ort abgegeben werden.
Sind Parkplätze oder öffentliche Verkehrsmittel verfügbar?
Ja, du kannst uns mit öffentlichen Verkehrsmitteln der DVB erreichen. Parkplätze stehen am REWE, Bautzner Str. 31, 01099 Dresden zur Verfügung.
Gibt es besondere Hinweise?
Melde uns deine Allergien bitte vorab an, damit wir diese berücksichtigen können.
15. Kontakt & Support
An wen kann ich mich bei Problemen wenden?
Per E-Mail: info@zaffaran.de
Telefon: 0351 89964040
